Investmentfonds Kurse unterschiedlich?

2 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Auch wenn beim rechten Bild Tradegate steht, handelt es sich hierbei nicht um den Tradagate-, sondern um den KAG-Kurs - also den Preis, den Du bekommst, wenn Du die Anteile an den Herausgeber der Papiere zurückgibst. Probier mal die Anzeige auf einer anderen Seite. Scheinbar passt hier bei finanzen.net etwas nicht.

Gerade bei Immo-Fonds kann dieser (relativ deutlich) vom Börsenkurs abweichen, weil man beim Verkauf über die Börse u.a. die Rückgabefrist vermeidet.

Vielleicht sind das die Ausschüttungen? 🤔