Investieren ohne Deutschenpass?

5 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Die Staatsangehörigkeit spielt keine Rolle. Du musst dich bei Eröffnung eines Bankkontos/Wertpapierdepots nur ausweisen können. Das könntest du wenn du keinen Personalausweis hast auch mit deinem Reisepass oder mit dem elektronischen Aufenthaltstitel machen

Investieren kann JEDER, egal, welche Nationalität. Entscheidend ist das Kapital, das Du dabei haben solltest. Das nimmt jede Bank / jeder Broker

Was soll denn dein Pass damit zu tun haben? In der Schweiz z.B. kann JEDER mit einem Koffer Geld ankommen und "investieren"

Stefan1248  28.01.2021, 11:49

in der Schweiz gilt die EU Geldwäschrichtlinie auch nicht

Also in meinem Fall ist es so das ich kein Depoteröffnen kann da meine Ausweisdokumente (Aufenthaltstitel, Reisepass für Migranten also der Reisepass ist blau) nicht akzeptiert werden beim eröffnen eines onlinedepots

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Investieren ohne Deutschenpass?
kann man auch ohne Deutschenpass investieren?

Ja.