Stromausfall durch Erdung des Neutralleiter?

5 Antworten

????

Meinst du die klassische Nullung bei 2 adrigen Kabeln, wo in der Steckdose oder sonstigen Verbrauchern N-Leiter und Erde (Schutzleiter) miteinander verbunden sind? Wenn da ein nachträglich ein FI-Schalter eingebaut wurder, löst der natürlich aus, wenn ein Verbraucher eingeschaltet wird, der einen 3 adrigen Anschluss hat.

wollyuno  13.04.2014, 11:57

deshalb muss die verbindung N und erde immer vor dem FI erfolgen das ist standard sowohl alt und neubau

Ja, möglich ist das.
Hat die Stromverteilung einen FI-Schalter eingebaut, darf der N nicht geerdet werden.
Die N-Leitung darf in dem Fall nur VOR dem FI-Schutzschalter geerdet werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

Ja, ds ist möglich und sogar relativ sicher wenn der/die Stromkreis(e) durch einen Fehlerstromschutzschalter geschützt ist/sind.

da muss mal die anlage durchgemessen werden,richtig ist wenn vor dem fi N und erde verbunden ist,falls danach kannst mit auslösung rechnen bei belastung

Warum muss eigentlich jeder selbst am Strom rum basteln? Natürlich löst dann der FI aus, dass soll er ja. Es verschwindet Spannung und er löst aus!