Intution - wie passiert sowas?

3 Antworten

Du hast ja nicht geahnt, was genau passiert, sondern lediglich dass etwas passiert. Jeden Moment passiert etwas und in dem Moment lag etwas für dich Spürbares "in der Luft", das jemand anders vielleicht nicht oder nicht in der Intensität gespürt hätte.

In deinem Fall wird deine Arbeitskollegin gedanklich/emotional mit dem neuen Jobangebot beschäftigt gewesen sein und war entsprechend etwas verändert in ihrem Verhalten. Die Ausstrahlung war eine andere. Das zumindest wirst du natürlich bemerkt/gespürt haben.

Ich kenne es schon immer, Vor-/Ahnungen und inner Gewissheit zu haben und teilweise kann ich diese detailliert beschreiben. Ich habe meine feinen Antennen auf Empfang. Vielleicht tendierst du auch in diese Richtung.

Alles ist Energie und schwingt in seiner ureigenen Frequenz. Jeder Gedanke, jedes Gefühl ist reine Energie. Manche Menschen können diese Frequenzen klarer empfangen und übersetzen. Ich kann es dir leider auch nicht anders erklären.

Vielleicht hatte deine Kollegin sich unbewusst anders verhalten und du hast das mitbekommen, ohne es zu merken.

Kommunikation ist vielmehr als miteinander zu reden.
Da ist die Körpersprache, der Tonfall verändert sich und die Mimik ist anders.
Wenn auch nur minimal.

Unser Unterbewusstsein registriert das meist schneller bzw. als einziges.

Ich denke es liegt an der eigenen Sensibilität, den feinen Antennen, die, wie jetzt in Deinem Fall, jede Veränderung an jemandem bemerkt.

Es ist also weniger Intuition, sondern mehr eine Fähigkeit, die nicht jeder hat.