Intrusive Gedanken in Beziehung /bin ich eine schlechte Freundin?

1 Antwort

Das ist der sogenannte "Hypergame Zweifel" du zweifelst daran, dass er der "richtige" ist. Die Urangst einer Frau ist es, den falschen Mann ran zulassen.

Der Hypergame Zweifel ist ein Stück weit normal kann doch aber in die Irre führen.

Er hätte sogar Superman sein können, trotzdem wird früher oder später dieser Zweifel kommen.

Du musst das aber in den Griff bekommen.

Wenn du immer dem hypergamen Zweifel folgst und immer das nächst beste suchst ist es so, als ob du immer eine Etage höher gehst. Immer auf der Suche nach den "besten" Mann.

Und dann heißt es: "geht's noch besser?" Und du gehst auf die nächste Etage und dann weiter und weiter und weiter. Immer höher und höher und.... Ende.

Endstation. Dann kommt GAR NICHTS mehr. Dann heißt es: "wo sind die guten Männer?" Da kommt nichts mehr. Finito. Das war's. Mauer. Und dann sitzt du da: "ich habe den richtigen noch nicht gefunden aber was nicht ist kann noch werden." Während die Jahre ins Land ziehen. Bis du 80 bist.

Wenn du willst, dass das funktioniert musst du ein "Ride or die Girl" sein. Das heißt du gibst dich ihm VOLLSTÄNDIG hin.

Kein Instagram, kein Tiktok, keine Datingapps und und und. Du gehörst ihm.

Das macht vielen Frauen Angst:"aber ich kann mich doch nicht von ihm abhängig machen! Was ist wenn das alles in die Hose geht?!" Ja... Aber nur so funktioniert das Spiel. Ein Mann für den du nicht bereit bist das zu tun, ist nicht dein Traummann. Du hast keine brennende Leidenschaft.