Introvertierte Smalltalk?

2 Antworten

Beim Smalltalk geht man am besten auf Aktuelles ein, z.B. was man gerade hört, sieht, riecht und anders wahrnimmt, oder auf News aus den Nachrichten.

Beispiel:

"Puuh, warmes Wetter heute! Ich schwitze. Aber du mit deiner kurzen Hose bist perfekt gekleidet!"

Da hat man gleich noch ein Kompliment mit drin und das wirkt positiv in der sozialen Interaktion.

Ändern kann man das nicht großartig, aber man kann lernen damit umzugehen und aus seiner eigenen Komfort-Zone zu steigen.

Da hilft nur üben, wenn dich jemand anspricht, nicht gleich die Flucht zu ergreifen, sondern sich auf die andere Person einlassen.

Oder beim Spazieren, wenn man Leuten begegnet einfach mal über Erlebnisse auf deinem bisherigen Weg reden (wenn du z.B einen Fuchs gesehen hast).

Es braucht Zeit, aber wenn du was sagen möchtest, tu es einfach. Es hat oft einen Mehrwert für die Menschen um dich herum.

(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung