Introvertierte Männer uninteressant?

6 Antworten

Ja, finden die meisten Frauen, da ein potenzieller Partner nun mal Charakter haben muss. Wäre ja langweilig, wenn die Person ein NPC ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KHHV - 22y

Cornsnake94  14.11.2024, 22:59

Weil Incels ja DIE Frauenkenner sind, jaja. Euer Frauen- und Weltbild ist das verzerrteste überhaupt.

Ein Mann, der nur in sich gekehrt ist, baut damit eben keine Beziehung zu einer Frau und Partnerin auf. Ein Partner kann sicherlich eher introvertiert sein, ruhig und besonnen. Nur muss eben der Kontakt funktionieren und etwas von dem Tiefgang interessant rüberkommen.

Laute und extrovertierte Typen bekommen wohl leichter und mehr Aufmerksamkeit. Genauso kann ihr Charakter aber nerven und sie als Partner nicht infrage kommen. Andere Männer können oft mehr und besseres bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde gerade die interessant. Ich hab bisher durchgehend die Erfahrung gemacht - ob Freundschaft oder eben Beziehung - dass wenn das Eis erst mal gebrochen ist, diese die nettesten / liebsten sind.

Und das ist mir in beiden Fällen wichtig. Egal ob Freund oder Partner, ein netter Umgang miteinander ist ein Muss.

Nur eben dieses Eis zu brechen kann schon mal bisschen schwierig werden.

Bin gerade dabei einen kennenzulernen, wir warten jeden Montag auf den selben Bus, gehen auf die selbe Berufsschule aber in verschiedene Klassen. Er ist ziemlich introvertiert, letzten Montag haben wir erstmals nach ein paar Wochen mal bisschen mehr gequatscht. Und tada, auch er ist ein wirklich total netter.


Hope4Love84 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 23:00

Introvertiert heißt nicht immer schüchtern. Es gibt Menschen, die haben einfach kein Bock auf ständig labern und Lärm. Aber unter 4 Augen und mit vertrauen und Wohlbefinden, blühen sie auf.

Cornsnake94  14.11.2024, 23:06
@Hope4Love84

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es das selbe ist.

Bei meiner neuen Bekanntschaft ist es auch so, dass er gerade wenn viele an der Haltestelle sind, lieber etwas abseits steht und auch eher Musik hört. Aber Montag wurden wir zB zufällig beide etwas zu spät aus dem Unterricht gelassen, so dass die meisten schon weg waren. Nur wir und noch 2 aus seiner Klasse, die auch kurz weg waren - da sah es dann anders aus.

Ich persönlich schon weil ich selbst extrovertiert bin.

...sich wichtig machen?

Offen zu sein hat nichts damit zu tun.


Hope4Love84 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 23:01

Und introvertiert heißt nicht verschlossen zu sein

Nee bei mir nicht. Ich rede absolut genug 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung