Intimrasur Mann?

Behaart weil… 43%
Rasiert weil… 36%
Stoppeln weil… 14%
Andere Aussage… 7%
Sehr behaart weil… 0%

14 Stimmen

4 Antworten

Andere Aussage…

Ich trimme meine Schamhaare um den Schwanz und nehme eine ganz spezielle Enthaarungscreme für meinen Sack. Ich trimme mich um meinen Schwanz herum, weil ich keinen Urwald möchte. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht andauernd nachrasieren müssen, weil es schon wieder nachgewachsen ist. Dazu wachsen manchmal Haare ein und machen Pickel und das Schamhaar wächst schnell nach und ist dann pieksig. Auf all das kann man durch Trimmen verzichten.
Am Sack möchte ich haarlos sein. Da ich aber auch dort nicht alle paar Tage wieder wegrasieren will, benutze ich dort ganz sanfte Enthaarungscreme. Der Vorteil ist hierbei, dass die Haare viel später nachwachsen als beim Rasieren und auch weich, so dass ich nicht sofort wieder mit Chemie an meinen Sack heran muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

DanielJames  17.06.2024, 17:16

Ich verwende Veet Men Intim-Haarentfernungs-Set - Enthaarungscreme für den Intimbereich.

Stoppeln weil…

Teilrasur

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz einmal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell einmal im Monat auf 6 mm. Dananch lasse ich es dann etwa 4 Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 6 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Ich gehöre ja zum älteren Semester , aber ich rasiere mich schon seit ich Intimhaare bekomme hatte . Ich habe sie schon mit 11,5 Jahren bekommen , jetzt bin ich 63

Ralf18290  19.06.2024, 23:22

Das stimmt aber es gab ja auch schon Rasierer mit einer richtigen Klinge . Und wenn man das nicht mag dann müßen sie ab 🆎

glatzig  19.06.2024, 14:47

Damals in deinen jungen Jahren , da war die Rasur ja noch nicht so selbstverständlich verbreitet.

Rasiert weil…

Ich es ohne Haare einfach besser finde.