Intim werden vor nikkah?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dein Vater/Bruder muss immer dabei sein. Sowas würde auch nie passieren dann.
  2. Ja, das ist haram. Aber bereut es aufrichtig und begeht diese Sünde nicht mehr. Allah swt ist der Allvergebende, der Barmherzigste. Wenn ihr um Vergebung bittet, so wird es auch verziehen und in shaa الله werdet ihr auch eine glückliche Ehe haben.

spongebobbel006  12.07.2024, 12:11

Wie kann man über das Internet intim werden ?

Natürlich ist das Haram. 1. Ist es so schon eine sünde. 2. Was wenn es doch nichts wed mit der nikkah. Noch schlimmer. Du willst ja auch keinen Partner der vorher mit einer anderen Nikkah machen wollte, intim wurde für nichts und es dann doch nichts wurde yani.

Bittet Allah um Vergebung. Videochats am besten nur mit Mahram Begleitung machen. Genauso WhatsApp. Gruppe mit Baba machen oder so und dann so einfach gucken ob man zusammenpasst und sich näher kennenlernt.

Wenn dein Partner nach einer Ermahnung nicht auch hört, würde ich mir Gedanken machen ob es der/die richtige ist, wenn es schon so anfängt.

Viele Menschen suchen erfolglos nach einem Partner zum Nikkah machen. Macht diesen segen Allahs also nicht kaputt. Vielleicht nimmt er euch tatsächlich die Ehe, weil ihr die Prüfung nicht bestanden habt.

Bereut bei Allah und nimmt es als Motivation, jetzt alles halal zu machen und Imantechnisch durchzuziehen.

Das sehen nur die Ultrakonservativen so:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Das bloße Telefonieren oder so halte ich nicht für schlimm.

Muslimhelper  03.01.2024, 17:24

Dass online sex eine sünde ist, sehen nur Ultrakonserative so? Jeder halbwegs authentische Muslim wird das so sehen.

Assalamu Aleikum wa rahmatullahi wa barakathu liebe schwester.

Ihr habt eine große Sünde begangen, Zina (Unzucht) ist nicht nur der Geschlechtsverkehr sondern auch alles was dazu führt. Die Augen können auch Zina machen.

Wie dem auch sei, ihr solltet beide bei Allah swt. um Vergebung bitten und Tauba machen, und es natürlich dann auch nie wieder machen.

Ihr solltet das Facetimen und Telefonieren ohne zb. (den Bruder von dir) unterlassen. Allah swt wir euch dafür belohnen egal wie schwer oder leicht es war.

Wahrlich Allah ist der Barmherzige und der Allwissende.

Möge Allah swt es euch leicht machen.

Möge Allah swt uns alle rechtleiten.

Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.

Mariareinaa
Beitragsersteller

Das problem ist dass ich weder Vater noch Bruder habe. Und wir beide in verschiedenen Ländern leben. Und bis wir zusammen sein können es einige Zeit dauert… zwecks Visa etc.

xxXScarfaceXxx  03.01.2024, 12:59
@Mariareinaa

Dann solltet ihr den Kontakt nur aufs telefonieren beschränken ohne anzügliche Inhalte.

AbuSayfullah  03.01.2024, 13:07
@Mariareinaa

Beschränkt es nur auf das Texten, am besten wäre es Natürlich garnicht weil wenn ein mann und eine Frau sich unterhalten die es nicht sollten dann ist dort auch der shaytan dabei. Möge Allah uns von dieser schlimmen Kreatur beschützen. Amin

xxXScarfaceXxx  03.01.2024, 13:09
@Mariareinaa

Und wenn du es mal nicht aushälst und ihn unbedingt sehen möchtest, dann chatte mit ihm in einem Internetcafe, dort ist es nicht möglich intim zu werden, so dass es als eine Art Schutzvorkehrung fungiert.Aber das Beste wäre nur zu schreiben, das ist die sicherste Methode des Kontaktes.

Mariareinaa
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Und wenn wir eine nikkah online machen? Und Allah wegen unsers Fehlers im Vergebung bitten?

xxXScarfaceXxx  03.01.2024, 13:13
@Mariareinaa

Ich wüsste nicht, dass sowas möglich ist, da bin ich überfragt.So weit ich weiß muss die Ehe vor Ort mit beiden geschlossen werden.Allah swt kannst du immer um Vergebung bitten und das solltest du auch immer tun.

Mariareinaa
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Ich hab gerade gelesen dass dies tatsächlich geht. Auch mit Zertifikat. Wenn wir unsere nikkah gemacht haben. Wäre dann alles erlaubt? Oder müsste ich dann trotzdem schauen dass ich jemanden habe der da ist und unsere Chats zb mitliest?

xxXScarfaceXxx  03.01.2024, 13:24
@Mariareinaa

Wenn ihr verheiratet seid, dann seid ihr Mann & Frau und dürft intim werden.Nur solltest du überprüfen, ob diese Informationen über diese Online Eheschließung seriös ist und was die Gelehrten diesbezüglich sagen.Denn nur wenn diese wirklich gültig ist, seid ihr auch islamisch verheiratet.Ich würde zur Sicherheit noch meinen Imam in der Moschee diesbezüglich kontaktieren, eine Info aus dem Internet bei so einer wichtigen Sache wäre mir zu unsicher, es sei denn es ist eine Fatwa eines Gelehrten.

xxXScarfaceXxx  03.01.2024, 13:40
@Mariareinaa

Ja, aber die Frage ist, ob der Imam euch verheiraten darf, wenn ihr nicht zusammen vor der Webcam sitzt, verstehst.Die führen vielleicht Online Verheiratungen durch, aber ich denke für Paare, die sich am selben Ort befinden.Ich weiß nicht, ob das möglich ist, wenn ihr getrennt seid d.h.jeder ist bei sich vor der Webcam, ich hoffe du verstehst, was ich meine.

AbuSayfullah  03.01.2024, 13:54
@Mariareinaa

Mach eure Nikah lieber richtig so wie man es damals zu der Zeit von unserem Propheten Muhammad saws auch gemacht hat

Natürlich ist das nicht erlaubt, ihr sollt diese Art von Kontakt zukünftig unterlassen & euch bis zur Nikkah gedulden.Ich sehe keinen Grund, warum die Ehe daran scheitern sollte, ihr wart schwach und habt einen Fehler gemacht, wenn ihr das bereut & Allah um Vergebung bittet, wird er euch vergeben, denn er ist der Allvergebende Allbarmherzige Herr der Welten.Nur solltet ihr das unbedingt nicht mehr tun und eure Begierden kontrollieren bis es euch erlaubt ist.Und Allah swt weiß es am besten.