Interviewtermin (K1 Visum für die USA)?

3 Antworten

Erst mal Glückwunsch zur Verlobung! 🇺🇸🗽🦅

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Beantworte einfach alle Fragen wahrheitsgemäß. Im Zweifelsfall wird man einfach genauer nachfragen.

Ausgedruckte Nachweise können nicht schaden. Ein paar Fotos sind ausreichend, du musst nicht ganze Alben mitnehmen. Elektronische Geräte sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, und mitgebrachte Speichermedien wird im US Konsulat niemand in seinen PC schieben. Du kannst die Existenz der digitalen Nachweise aber erwähnen und anbieten, sie nachher per Email o.ä. zu übermitteln. Normalerweise ist das aber nicht notwendig. Screenshots können ausgedruckt werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Auswanderung und eine schöne Zeit in den USA! 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Du musst nur wahrheirsgemäß antworten ohne dir eine Legende auszudenken, das ist alles. Wenn das Gespräch im US Konsulat stattfindet, dann darfst du nicht mal einen USB Stick oder Smartwatch dabei haben, auch kein Handy oder Tablet. Druck alles aus was du an Unterlagen vorlegen willst.

Wer es bis zum Interview geschafft hat, hat sein Visum schon so gut wie in der Tasche. An Originalunterlagen hast du nur mitzubringen, was als Kopie schon eingereicht wurde, ausser es sind auf der Einladung weitere Unterlagen vermerkt.

Antworte wahrheitsgemaess nur auf gestellte Fragen und erzaehle nichts, wonach du nicht gefragt wirst.