Hat mein Freund Chancen eine Green Card zu bekommen wenn er ein Esta Antrag abgelehnt bekamm?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass du dich auf eine Greencard im Rahmen der sogenannten Greencard-Lotterie beziehst. Nun, teilnehmen kann dein Freund trotzdem. Im Gewinnfall wird allerdings auch abgefragt, ob schonmal ein ESTA, ein Visum oder eine Greencard abgelehnt wurden. Und wenn man da ja ankreuzen muss, dann wird schon etwas genauer nach den Gründen geschaut.
Siehs mal so: auch die amerikanischen Behörden halten sich gerne Arbeit vom Hals. Also versuchen sie auch im Greencard-Prozess, schon möglichst früh alle rauszufiltern, die sowieso keine echte Chance hätten. Daher die relativ frühe Frage, ob man einem schonmal ein ESTA/Visum/GC abgelehnt wurde.

Ganz sicher nicht. Die USA verschenken keine Green Cards an Hinz und Kunz. Er kann versuchen ein Touristenvisum zu bekommen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Green Cards werden verlost.

Anas2011
Fragesteller

Ja aber sie werden auch geprüft und wollte damit fragen ob es auswürkung darauf hat

Mfg