Interviewfragen an Betrieb

3 Antworten

Bei einem Busunternehmen kannst Du z.B. fragen:

  • Wie viele Fahrzeuge gibt es
  • Wie viele Personen werden in den einzelnen Bussen befördert
  • Wie sind die Einsatzzeiten
  • Wie viele Mitarbeiter hat der Betrieb und wie viele davon fahren mit den Bussen
  • Gibt es regelmäßige Fahrten
  • Werden Urlaubsfahrten durchgeführt, wenn ja wohin und wie lange
  • Wie alt sind die Fahrzeuge
  • Wie werden die Einsatzpläne für das Personal gemacht

Wenn Du mal mit den Leuten sprichst, ergibt sich die eine oder andere Frage bestimmt noch spontan aus den Gesprächen

Hallo,

Um was für einen betrieb handelt es sich (musst keinen namen nennen, aber ne branche wäre hilfreich). Ansonsten generelle Fragen über Produkte,

Entwicklung der Firma, usw.

Es ist ein Busunternehmen, mehr kann ich dazu nicht sagen, da es ein kleines Unternehmen ist und keine Homepage hat, uns wurde der Betrieb zugeteilt