Intervallfasten habt ihr erfahrung?

4 Antworten

Ich habe innerhalb eines Jahres 36 Kilo abgenommen, von 105 auf 69 Kilo.

Dabei habe ich weder Sport gemacht noch auf Chips, Schokolade, Currywurst mit Pommes oder Pizza verzichtet.

Stattdessen habe ich Intervallfasten in Kombination mit Kalorienzählen verwendet und die App Yazio genutzt.

Intervallfasten allein führt nicht zwangsläufig zum Abnehmen. Wenn du während der acht Stunden so viel isst, wie du zuvor in sechzehn Stunden gegessen hast, bringt es nichts.

Kalorienzählen ist entscheidend. Intervallfasten erleichtert es, indem du eine Mahlzeit auslässt und somit mehr Kalorien für die verbleibenden Mahlzeiten hast, wodurch größere Portionen möglich sind.

Ja, habe ich gemacht, vielleicht ein halbes Jahr lang.

am Anfang ging das Gewicht relativ schnell runter. das war mit Sicherheit auch viel Wasser, was man so zu Beginn verliert.

ich musste halt die Zeit einhalten, dass ich in DEN acht Stunden was essen darf, aber nichts Süßes, keinen Alkohol...

16 Stunden habe ich nichts zu mir genommen.

wie alle, die so etwas beginnen, habe ich mir selbstverständlich vorgenommen, dass dann immer so zu machen.

aber die Willenlosigkeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :

natürlich habe ich dann wieder gern was Süßes genascht und habe auch mal Alkohol getrunken und habe die Stundenzahl überschritten.

ich bin für das Intervallfasten zu disziplinlos.

vielleicht schaffst du es ja. 😊

Ja ich mach das seit 2 Jahren dauerhaft.

Ja, war nichts für mich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Weissnicht91161
Beitragsersteller

Kann man nicht damit abnehmen?