Interreligiöse Beziehung?

4 Antworten

Das ist egal, solange ihr euch liebt. Denn du bist nicht mit den Eltern zusammen, sondern mit deinen Partner. Meine Freundin damals war auch leicht gläubig und ich eher nicht so. Hab aber ihr zur Liebe auch etwas gebetet und so. Ich bereue es auch nicht, trage heute sogar ein Kreuz. Nur die Eltern waren halt stark gläubig und hatten was gegen uns. Jedoch war uns das egal, weil die Eltern entscheiden nicht die Partnerwahl.

Das verstehe ich jetzt nicht. Entweder man nimmt eine Religion komplett ernst, oder man lässt es. Oder habe ich unrecht?

Hacker48  14.08.2021, 02:54

Du hast Unrecht.

lockentyp69  14.08.2021, 02:57
@Hacker48

Also bist du der Meinung man solle die Religion (als beispiel) nur zur Hälfte ernstnehmen? Ich bin Muslim, und ich muss zu meinem Gott beten. Ich tue dies nicht, esse dafür aber kein Schwein. Das macht doch keinen Sinn, oder? Entweder man nimmt sie ernst oder man lässt es. So einfach

Einordnung
Beitragsersteller

Eine einzelne Person ja

Eine Familie (in den Fall 3 Personen) nein

Lies mal über die Kabbala, das ist wunderbar brauchbares Wissen über Spirituelles und über lebens- und liebenswertes Leben. Was ganz anderes als die Gottabhängigkeitserklärungen u Metapher in der Bibel.

Allein schon der Lebensbaum, das Lernen, wachsen des Menschen im Geist ist verstehbarer wie von Teufel unbewusst bis zu Christus bewusst zu wachsen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Religion, Judentum)  - (Liebe und Beziehung, Religion, Judentum)

Nicht so gut, den Rest solltest du nachlesen, wenn es dir mit der Beziehung ernst ist.