Interpretation zu: In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

7 Antworten

Wenn man jemand anderen begeistern will (z.b. vom Fussballspielen) sollte man selbst ein großer Fussballfan sein.

Das würde ich so interpretieren, dass man von etwas überzeugt sein muss, um andere überzeugen zu können.

Nur wer selber für die Sache Gottes brennt, kann andere überzeugen.

Etwas, dass du weitergeben willst musst du zuallerst selbst haben.

Eine Kerze kann nur eine andere entzünden, wenn sie selbst brennt.

Man kann niemanden von etwas überzeugen wenn man nicht selber dran glaubt, wenn man nur mässig oder gar nicht überzeugt davon ist.

Ich glaub das wars schon