Interpretation von Happy Birthday von Flipsyde

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem lied singt er um den größten fehler seines Lebens. Siene Freundin war schwanger und er wollte das sie abtreibt. jetzt bereut er diese entscheidung und in dem lied beschreibt er auch, wie es jetzt sein könnte als vater.

CamCam
Fragesteller

also nicht so passend zu einem Geburtstag?

oOoChrissioOo  23.01.2011, 21:21
@CamCam

nein... lies dir den text auf deutsch durch. da merkt man richtig den schmerz des sängers.

MnaSut  19.10.2023, 11:27

Aber warum schreibt er dann, er war an orten an denen der oder die Verstorbene gerne war

Hallöchen, Die Frage hatt ich mir auch gestellt. Dave hat das mir so erklärt das Piper und seine Freundin damals kein Geld hatten und sie auch noch schwanger wurde. Da es keinen Lichtblick gab das die Lage sich ändert haben sie sich entschlossen das Kind abzutreiben weil sie keinen Ausweg sahen und noch zu jung waren um sich der Verantwortung zu stellen. Aber BEIDE BEREUHEN ES ZUTIEFST DIES GETAN ZU HABEN DER SONG IST EINE PERSÖHNLICHE ENTSCHULDIGUNG AN DAS KIND