Interpretation des Liedes "Me gustas tu" von Manu Chao

2 Antworten

Es geht um Dinge, die er im Leben mag. Beispielsweise mag er die spanische Küche, aber auch wenn es sich so anhört, als würde er Kokain mögen (ist aber nicht so)! So genau kann ich es aber auch nicht sagen!

Ja, er singt drüber, was ihm alles gefällt, dass er sich nicht entscheiden kann. Im Endeffekt macht er ein Statement über seinen Hippie-Lebensstil, Multikulti und auf was sonst noch Haschraucher stehen.

So nach dem Motto: immer unterwegs (me gustan los aviones, viajar, moto, correr...), keine Ahnung wie's weitergeht (¿qué voy a hacer?).

Er macht Referenzen zu Drogen (me gusta la marihuana, me gusta la [cocaína] colombiana), der Nachbarin und wie er einzumachen will (me gusta la vecina, me gusta su cocina, me gusta camelar)

Dann geht's wieder weiter durch die Welt (La Caruña, Malasaña, Guatemala)

... was mach ich nur, was mach ich nur mein Herz? Wie spät ist es?