Interpretation - Figuren charakterisieren?

1 Antwort

Das kommt auf ihre Bedeutung an, die sie in der Geschichte haben. Die Charakterisierung ist normalerweise ein spezieller Aspekt der Interpretation. Er steht nicht bei allen Geschichten automatisch im Vordergrund, spielt aber zumindest indirekt praktisch immer eine Rolle. Den Geschichten haben nun mal etwas mit Menschen zu tun.

gutifragerno  27.09.2020, 09:26

Hier hast du zum Beispiel eine Kurzgeschichte, Deren Interpretation fast zu 100 % aus Charakterisierung besteht:

Charakteristik zu "Das Brot" schreiben - so geht es!

https://youtu.be/k3ZCjelLA-A