Internetverbot mit 18

10 Antworten

Mittlerweile haben sie mein Internet ganz ausgestellt, damit ich bis zu den Sommerferien mehr lernen kann, was ich auch nachvollziehen kann. Meine Mutter sagt nun aber, sie wollen es mir das ganze nächste Schuljahr+ Sommerferien nicht anstellen. Warum denn das?? Sind 9 Wochen nicht genug? Klar möchte ich das nächste Schuljahr schaffen aber geht das nicht langsam etwas zu weit? Ich bin wie gesagt 18 und ich finde nicht, dass Eltern so streng sein sollten was Computer angeht. Vor allem nicht bei Volljährigen, sprich erwachsenen.Was soll ich denn tun? Ich möchte nicht tatenlos zusehen wie ich mein Computer nicht mehr nutzen kann weil ich kein Internet mehr habe....und ausziehen kann ich zurzeit auch noch nicht.

Hallo.

Ich kann deine Frustration durchaus verstehen und halte es auch für etwas übertrieben in deinem Alter aber wie nennt sich das Sprichwort? Wer das Essen bezahlt, bestimmt auch was gegessen wird... verstehst was ich meine?
Ich denke das dir wohl nichts anderes übrig bleibt als entweder das Gespräch zu suchen oder das erstmal so zu akzeptieren bis du einen eigenen Internetanschluss hast und diesen auch selbst unterhalten kannst.

Liebe Grüße FD

Solange deine Eltern deinen Internetzugang bezahlen, können die machen was sie wollen. Und 2 Stunden sollten pro Tag wohl locker für Hausaufgaben und Recherchen reichen, ansonsten gibt es auch noch Büchereien und Lexika :o)

LG

2 Stunden täglich reicht ! Und selbst wenn du 18 bist werden sie diejenigen sein die den Anschluss bezahlen ..

weinen

nix, was willst du tun?

er kann es dir auch noch mit 18 abklemmen und du kannst nix tun