Dürfen mich meine Eltern Sachen zwingen die ich nicht will?

8 Antworten

Hallo Alex,

deine Eltern haben Dich sicher sehr lieb und wollen, dass es ihrem Kind gut geht und es sich auch gut entwickelt, da müssen als Eltern ab und an Konsequenzen aufgezeigt werden.
Was würdest du machen, wenn du jemanden ganz doll lieb hast, ihn beschützen willst und ihm den richtigen Weg gibst, der jenige aber einfach nicht mitzieht? Was würdest du an ihrer Stelle machen?

Das sind normale Konsequenzen und wenn du deinen Eltern zeigst, dass du dich anstrengst, dann sind sie sicherlich auch nicht so streng. Vielleicht solltest du dich noch einmal in Ruhe mit ihnen hinsetzen und ihnen auch mal sagen, dass du sie lieb hast und versuchst dein bestes zu geben.

Viel schlimmer wäre es, wenn es deinen Eltern egal wäre und dich einfach machen lassen würden. Versuch es mal aus der Perspektive zu sehen 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon die ganz harte Linie. Eltern setzen dieses Mittel normalerweise erst ein, wenn alle guten und mahnenden Worte überhaupt nichts gefruchtet haben.

Wie das natürlich bei dir ist, kann ich einfach nicht beurteilen. Hart isses schon, aber deine Eltern dürfen auch ohne Übergewicht das Internet sperren, wenn damit ein diszplinarischer Erfolg zu erreichen ist. Besonders gerne wird das auch bei schlechten Noten infolge massiver Faulheit angewendet.

Und es ist halt einmal so, dass ein hoher Internetkonsum oft auch mit der entsprechenden Bewegungsarmut einhergeht.

AlexCornflakes
Beitragsersteller

Habe und hatte schon immer einen 2er Schnitt und gehe aufs Gymnasium. Aus eigener einsicht mache ich nicht viel im Haushalt aber wenn mich jemand bittet irgendetwas zu tun wie z.b. kochen oder putzen lehne ich NIE ab

und wie gross bist du und wieviel wiegst du ? deine eltern machen sich sorgen um den leben um das was übergewicht nach sich zieht und wenndu nich twirklich abnehemn müsstest, würden sie auchicht zu solchen methden greifen ,d wohl ales andere im vorfeld nicht bei dir angekommen ist. übergewichtbedeutet nich tnur dick sein , oftmals an slebstwertgefühl zu verlieren ,weil man keinen partner findet ,der einen auch mag. dick sein bedeutet schon in jungen jahren an diabets zu erkranken , leztich dich am tag mehrfach spritzen zu müsen mit insuin und das ein leben lan .dick seinbedeutet hohen blutdruck zu entwickel ,der auf dauer deien blutbahnen zerstört und damit auch dein herz= früher tod durch herzinfarkt oder schalganfall .dickleibigkeit geht uf dein knochengerüst , es zerstört die geleke kann eine athrose auslösen und du ahst dann ein leben lang dauerschmerzen ,weil duch die abgenutzen babdscheiben die knochen aufeinanderreiben ops sind dannvorprogrammiert

ich könnte noch etloches mehr aufführen

DAS ALLES WISSEN DEINE ELTERN UND WOLLEN ES VERMEIDEN __AUS LIEBE nicht weil sie dich ärgern wollen

also fang endlich anvernünftig zu werden du kannst auch mit 15 in eine sportgruppe gehen , ausser sonem gym in jedes fitnessstudio oder in jeden schwimmverein nimmt man dich auf ,viel hilft auch ein aufenthalt in einer klinik für essgestörte .da wärt du gleich in psychologischer therapie

AlexCornflakes
Beitragsersteller

182 und 88 kg

AlexCornflakes
Beitragsersteller
@eggenberg1

Mein vater ist dünn, 190 und 80 kilo und meine mutter glaube 165 und 68 kilo oder so auf keinen fall zu dünn oder dick so Durchschnitt

eggenberg1  10.07.2020, 19:41
@AlexCornflakes

dann wird es dir nicht schwer fallen deine 8 -10 kg abzunehmen . auch 5 würden schon reichen ,weil du ja noch im wachstum bist -lern dich regelmässig zu bewegen ,such dir eine sportart aus , wie tischtennis , skaten, schwimmen oder auch radfahren ,die du sommer wie winter machen kannst und auch auf dauer dir spass macht .

du solltest nich t mehr gross zunehmen ,dann hast du bald durch dein wachstum dein gewicht ,was zu dir gehört . nimmst du jetzt ab und verlierst jetzt zu viel an gewicht, könntest du letzlich zu dünn werden durchs wachstum ..besprich das bitte mit deinen eltern . viel kannst du auch mit deinem vater zusammen eine sportart finden , die euch beiden spass macht . das würde euch beiden gut tun .

AlexCornflakes
Beitragsersteller
@eggenberg1

Meine Eltern sind nicht oft zuhause und in den Ferien kann mal nur selbstständig Sport machen, nicht mit vereine so, mit selbstständig meine ich push ups zuhause oder spazieren gehen.

Naja, also sie verbieten dir das Internet ja nicht um dir zu schaden, es ist eigentlich nur zu deinem Wohle.

Aber: Generell halte ich diese Sanktionen für den falschen Weg. Und der Weg wird verdammt hart, wenn man dich unter Druck setzt und dich zwingt.

Der Körper formt sich hauptsächlich durch Ernährung. Da ich mal schwer davon ausgehe, dass du dir nicht seit jeher kochst, ist das Übergewicht dem geschuldet, der dir auch dementsprechendes serviert hat. Du kannst da letztendlich nichts für.

Und Gym ab 15? Lass das lieber. Geh spazieren, joggen, Rad fahren, aber du bist noch in der Entwicklungsphase, die Gyms deiner Stadt haben guten Grund Mitglieder erst ab 18 zu generieren.

Für den Fall dass, lass die Finger von Snacks wie Knabberzeugs oder Süßigkeiten. Da kann die kleinste Ration schon über 1000kcal enthalten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwang ist unvernünftig. Du solltest freiwillig abnehmen.

Internetverbot finde ich nicht angemessen.

Biete Deinen Eltern an, täglich nur 2 Stunden das Internet zu benutzen. In der restlichen Zeit gehst Du raus und machst auf einer Wiese Sport oder gehst joggen.

Lässt Du alles Süße weg, geht es schneller mit dem Abnehmen.