Internetleitung vom Vormieter belegt?

3 Antworten

Das würde ja bedeuten, dass die die Leitung für lau weiter bezahlen. Warum sollte man das tun?:D

JangoAschlee
Beitragsersteller

Ja, das ist denen leider zuzutrauen. Die haben die WOhnung katastrophal hinterlassen. Die sind bekannt dafür, dass die derartige Aktionen reißen

verreisterNutzer  21.04.2020, 14:43
@JangoAschlee

Dann schickst du ihnen, per Einschreiben eine Aufforderung zur Kündigung, mit einer Frist. Wenns sie die nicht einhalten, sagst du Vermieter, dass sie den Prozess der Telekom blockieren. Den Brief dazu und dann werden die mit der Zustimmung deines Vormietern einfach zwangsgekündigt.

Vll rufste einfach Mal Telekom an und schilderst dein Problem. Gibt bestimmt ne einfachere Lösung.

Die haben ja kein Recht darauf als Vormieter:D

Vll findeste ja ne Lösung, dass sie weite bezahlen und du deine Leitung trotzdem geschalten bekommst. Können ja schlecht die Verfügbarkeit der Leitung prüfen:D

JangoAschlee
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Denen kann doch egal sein, ob die unsere Leitung belegen, oder ? Ich meine, das bringt doch dann nichts, wenn man denen "droht". Bei der Telekom habe ich versucht. WOllen direkt eine Kundennummer und ohne machen die gar keine Auskünfte.

Du wohnst doch noch gar nicht in der Wohnung, richtig? Dann kann es schon sein, dass die Leitung noch belegt ist und das völlig zurecht.

Du musst für deinen Anschluss auch erst zahlen, wenn er freigeschaltet werden kann.

JangoAschlee
Beitragsersteller

Sry, doof ausgedrückt: wir wohnen seit 15.4. bereits drin. die sind am 15. ausgezogen.

Futterschuessel  21.04.2020, 14:42
@JangoAschlee

Also ich konnte meinen Anschluss auch nicht sofort nutzen, weil die Leitung noch bis zum Ende der Kündigungszeit der Vormieterin belegt war. 6 Tage sind da noch kein Grund zu hyperventilieren.

JangoAschlee
Beitragsersteller
@Futterschuessel

Nein, das ist schon richtig. Aber es geht mir darum ,dass die ihren Vertrag WEITERLAUFEN LASSEN und unsere Leitung belegt ist. und das für bis zu 2 Jahre im schlimmsten Fall.

So wie es aussieht, werden wir hier kein Internet bekommen. Ich finde ein derartiges Verhalten vom Vormieter gemein. Ebenfalls ist es lächerlich, daß für solche Situationen keine Gesetze etc greifen.