Internetabbrüche nur am PC per LanKabel?

5 Antworten

Netzwerktreiber neuinstallieren wenn das Problem Softwareseitig ist.

Lanschnittstelle tauschen wenn es ein Hardwareproblem ist.

Könnte ein Treiberproblem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
  1. Treiber erneuern
  2. Lan Kabel erneuern
  3. Netzwerkkarte einbauen

Bereits mehrfach hatte ich in der Firma das Problem, dass die Netzwerkchips auf dem Mainboard gesponnen haben.

  • Eventuell trotzdem mal ein anderes Ethernetkabel probieren
  • Ich würde die Treiber für deinen Netzwerkadapter beim Mainboardanbieter herunterladen und neu installieren (hilft aber meist nicht).
  • Dann könnte man einfach eine Netzwerkkarte einbauen und darüber ins Netz gehen, kostet nur ein paar Euro, ist daher ein vertretbares Risiko, diese auf Verdacht zu kaufen.

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=69159&PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIvP6H5JfI2QIVx53tCh0xDgWXEAQYASABEgKpJPD_BwE

xLyriczZ2
Beitragsersteller

Vielen Dank

Lan Treiber deinstallieren und neu installieren (aktuelle Version) mal versucht?

Dadurch wird auch die Netzwerkkonfiguration resetet.

Sonst kannst du ein Reset auch per CMD.exe als Admin machen. Siehe Google

Bei WIN 10 gehts auch über die Einstellungen

http://static.giga.de/wp-content/uploads/2017/02/windows-10-netzwerk-zur%C3%BCcksetzen_q-giga.jpg

xLyriczZ2
Beitragsersteller

Danke, dann werde ich das mal versuchen