Internet zu langsam, woran könnte es liegen?

Und der Router ist ein 6591 Cable mit 7.03 (bald 7.12 oder sogar 7.13)

Powerline steckt auch in keiner Mehrfachsteckdose etc

Der 1260E ist ebenfalls mit einem Cat 8 Kabel mit dem PC verbunden genau so wie der 1220E mit dem Router

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

UnknownUSA
Beitragsersteller

Wollte natürlich auf Hilfreich klicken 🥴 werde nochmal auf deinen Kommentar als Hilfreichste Antwort zurückkommen :)

Die Eingehende Internet ist abends in der Fritzbox immer noch auf 1150 Mbit/s und abends spüre ich am PC auch keine schlechtere Leistung als Mittags oder Morgens, schätze damit ist das Problem noch nicht behoben 😬

UnknownUSA
Beitragsersteller
@andie61

Nein, danke werde ich mal machen vielleicht haben die noch andere Punkte die helfen könnten 😊

andie61  03.03.2020, 21:47
@UnknownUSA

Da kann man Dir bestimmt helfen,ich habe bei Problemen im Forum immer am meisten Hilfe bekommen,die Hotline ist da so naja,hängt davon ab wo man landet.

Danke für den Stern,Gruss andie

Das Problem liegt zu 99% an Vodafone. Kunden haben aktuell mit Verbindungseinbrüchen und mit Bandbreiteneinbrüchen zu kämpfen. Vodafone gibt als Grund den noch nicht abgeschlossenen Ausbau der Leitungen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

UnknownUSA
Beitragsersteller

Aber dass dies so heftig ist und statt geplanten 1000 nur 60 ankommen ist bisschen mau... Denke das sollte denke ich schon was anderes als nur das sein...

Powerline - sehe ich das richtig, daß du dein Internet durch das Stromnetz leitest? - In dem Fall liegt es eben an diesem Stromkabel. Ein weiterer Schwachpunkt wären dann noch die Kabelkupplungen. Du magst zwar ein Cat 8 Kabel verwenden, das nutzt dir hier aber nichts ohne Cat 8 Kupplungen (die es nicht gibt).

UnknownUSA
Beitragsersteller

Kabelkupplungen, werde ich nochmal recherchieren und meinst du mit einem Devolo Powerlineadapter könnten mehr als 60 Mbps ankommen, hab gehört die sollen dort eigentlich die bessere Wahl sein

tryanswer  03.03.2020, 21:48
@UnknownUSA

Evtl. ist der Devolo etwas besser (kann ich dir nicht sagen), solange dein Internetsignal aber über ein ungeschirmtes Kupferstromkabel läuft, erreichst du keine hohen Geschwindigkeiten.

1Gbit/s sind ca. 125mb/s und es heißt immer bis zu 1Gbit/s bei den Anbietern.

UnknownUSA
Beitragsersteller

Das ist mir auch bewusst beantwortet meine Frage aber definitiv nicht 🥴

  • Virus, Trojaner, Malware
  • Internet teilweise gelöscht
  • Boris Becker ist drin
  • Neue Prons
  • WLAN Kabel wird angezapft
  • Magnetische Stürme
  • Windows Update
  • Anbieter Server gehackt
  • Massive Pingflodding

UnknownUSA
Beitragsersteller

Virus, Trojaner, Maleware alles geprüft, kein Grund zur Sorge 😊

Die anderen Punkte würd ich mal ausschließen