Internet WLAN?

Physics96  26.06.2023, 15:33

Welches Motherboard?

Gartenfraese
Beitragsersteller

Ein unbekanntes

Physics96  26.06.2023, 15:52

Gib in der Suche "Systeminformationen" ein und suche nach BaseBoard-Produkt.

Gartenfraese
Beitragsersteller

J1900NH3

Dort ist kein "Wireless Lan" verfügbar

5 Antworten

Ruf den Gerätemanager auf und schau nach, ob Du überhaupt (W)LAN-Adapter installiert hast, wenn nein schau nach ob unbekannte Geräte drin sind und dann isntallier die Treiber, wenn ja und dann schau nach, ob deaktiviert ist und aktiviere einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Entweder der ist deaktiviert, was ich nicht denke wenn so gefragt wird, oder es existiert einfach keiner. Da würde ich dann einen Wlan Stick oder einen Ethernet (RJ45) auf USB Adapter empfehlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder normale Computer hat einen (LAN-) Netzwerkadapter.
Bei einem Stand-PC ist jedoch ein WLAN - Adapter eher eine Ausnahme.
Mein Medion-PC ist eine solche Ausnahme.

Bild zum Beitrag

Wegen der höheren Verbindungsstabilität und Leistungsfähigkeit benutze ich die LAN-Verbindung.

 - (Windows, WLAN, Windows 10)

Im Prinzip tuts jeder, der von AVM(Fritzbox) kostet ca 25-35€. Funktioniert bei mir ohne Probleme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler, leidenschaftlicher Gamer und PC Bastler