Internet über Telefondose?

4 Antworten

Gerät zum Gaming? - Nein, an der Steckdose muss ein dafür geeigneter Modem-Router angeschlossen werden. - Der wird in der Regel von dem Internetanbieter gestellt, mit dem der Internet-Vertrag abgeschlossen wird bzw. wurde.

Wtf?

Nein du kannst nich einfach ein Kupferkabel in die Dose stecken und hast Netz. xD

A du suchst dir einen Abnbieter der in deiner Gegend der genug Netz liefert

b du gehst mit diesem Anbieter einen Vertrag ein.

entweder macht man das mit mobilen Verträgen oder eben den gängigen Festanschluss vertrag über 2 Jahre in der Regel

c du bekommst einen Router zugeschcikt und eine Anleitung zum einrichten, den Router mit einem mitgelieferten Kabel an die Steckdose hängen, den zweiten Stecker das Netzwerkkabel, in Router und Dose einstecken, nun den Router einrichten, wenn alles geklappt hat hast du jetzt Internet nun kannst du per WLAN oder LAN dein Internet am PC oder Handy und anderen Geräten nutzen.

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, aber ich versuche es trotzdem mal:

Das Signal aus der Dose muss erstmal in einen Router. Dann vom Router in den Rechner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Über Kupfer sind derzeit bis zu 500Mbit/sec. möglich.