Internet über koax Kabel?

5 Antworten

Das ist für BNC- und nicht für Antennen-Kabel wie es für Fernseher verwendet wird:

Koaxialkabel (RG59) https://www.itwissen.info/RG-59-Kabel-RG-59-cable.html

Bei dem Verkäufer:

shenzhen jifeng maoyi youxian gongsi

SHAHID KHAN

nanshanqu yuehaijiedao kejiyuanbeiqu

langshanluhuahankejidasha Czuo 201shi B

518000 shenzhen

China

würde ich dem Teil nicht weiter trauen, als ich es werfen kann.

Asporc  23.05.2023, 22:13

Schlechter vergleich. Das ding dürfte gut in der hand liegen. So 20 Meter werfen schafft man damit bestimmt vielleicht sogar 30 ;)

Das ist einfach nur ein Tranciver, wo Du Deine private Leitung als LAN nutzen kannst.

Steht ja auch da:

Die maximale Übertragungsentfernung von bis zu 100 m.

Von Experte jerric8 bestätigt

Damit bekommst kein Internet

die beiden Adapter machen nix anderes als eine LAN-Verkabelung auf ein altes vorhandenes Coax-Kabel zu geben und wieder zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich wusste gar nicht das man so ins Internet kommt.

Asporc  23.05.2023, 21:45

Wer weiß mit genug technischem Know how kann man das vermutlich hinbekommen.

Man kann ja auch über Sattelit daten Empfangen während das Daten senden über die Telefonleitung gemacht wird.

Du kannst dein Internet über jedes Kabel leiten das nicht für eine Brandgefährdung sorgen würde.

Aber es ist eben oft unsinnig.

Obendrein scheint das eine Einwegkommunikation zu sein was beim Internet Fatal wäre. Den egal was du im Internet machst du hast immer eine Rückmeldung. Ohne das funktioniert das nicht.

Also gehen wir mal anders dran. Was genau möchtest du den machen das du glaubst das es illegal sein könnte ?

Gamer1230
Beitragsersteller

Sagen wir bekannte haben diese Adapter genutzt um ihr Internet über koax Kabel zu leiten und das hat auch gut funktioniert aber dann kam jemand von Vodafone vorbei weil es Störungen gab ( das mit den Adaptern war locker schnell halbes Jahr so) und der meinte das sei illegal und die ganze Straße hätte deshalb Störungen was sich halt irgendwie echt komisch anhört und dann meinte er auch noch er könnte das schwarz reparieren dann wäre es billiger und er wollte dann ein mesh Netz für 700€ verkaufen das hört sich halt sehr sus an finde ich

Asporc  23.05.2023, 22:12
@Gamer1230

In deiner Beschreibung steht das es eine Einwegkommunitkation ist die dazu gedacht ist Kameradaten zu übertragen.

Wenn ich mal davon ausgehe das ich die Beschreibung nicht falsch verstanden habe kommst du damit ganz und gar nicht ins internet.

Was illegal wäre wäre die Leitung von den Nachbarn an zu zapfen um dann Internet zu haben ohne dafür zu bezahlen. Das hat aber nichts damit zu tun mit welchen Kabeln du die Leitungen anzapfst.

Gamer1230
Beitragsersteller
@Asporc

Internet hat auf jeden Fall funktioniert bin mir aber auch nicht sicher ob das 1 zu1 die richtigen Stecker sind sehen auf jeden Fall so aus aber also würdest du sagen der Typ von Vodafone hat scheiße gelabert?

Das müssten die richtigen sein https://m.de.aliexpress.com/item/1005004181733384.html?src=google&aff_fcid=1ef0470082364e57a4f098b1519453b1-1684872981620-00224-UneMJZVf&aff_fsk=UneMJZVf&aff_platform=aaf&sk=UneMJZVf&aff_trace_key=1ef0470082364e57a4f098b1519453b1-1684872981620-00224-UneMJZVf&terminal_id=2e374d927a6e42989ee6a0950fa6883a&afSmartRedirect=y

Aber das sind doch glaub die selben

Asporc  23.05.2023, 22:24
@Gamer1230

Internet über Coax-Kabel geht natürlich. Das sind allerdings wenigstens veraltete Anschlüsse.

Ich weiß immer noch nicht warum du das unbedingt machen willst.

Coax-Kabel nutzen zu wollen macht nur dann sinn wenn jemand mal ein Netzwerk nach einem aktuell veralteten Standard gemacht hat und das noch im haus liegt.

Und auch dann hast du das Problem das es weitaus störanfälliger ist als mit kabeln die weniger als 20 jahre alt sind.

Gamer1230
Beitragsersteller
@Asporc

Es ist halt fast die einzige Lösung im Haus da halt nun Mal koax Kabel liegen die man nicht raus bekommt und es funktioniert ja auch und man hat sogar fast die 100 mbits wie im Vertrag aber kann das wirklich für Probleme in der ganzen Straße sorgen oder soll ich andere Adapter kaufen ?

Asporc  23.05.2023, 22:33
@Gamer1230

Ich weiß beim besten willen nicht wie das für Probleme sorgen sollte.

Jedes Wlan müsste mehr stören.

Mit dem richtigen Adapter kann ich nicht weiter helfen. Das ich das letzte mal was mit Coax-Kabeln gemacht hatte ist 25 jahre her. Davon weiß ich nichts mehr ausser das wir jede Woche einmal auf die suche gehen mussten welcher Anschluss diese woche defekt war.