Internet-Stick am TV verwenden?!

5 Antworten

Ob der genannte WLAN Stick mit Deinem TV gerät kompatibel ist, kann Dir wohl nur der Hersteller des TV Gerätes sagen.

Ein Internetstick verbindet Dich nicht mit Deinem Router sondern mit dem Internet. Das was Du meinst ist ein WLAN-Stick. WLAN-Sticks passen nur die die der Hersteller für den Fernseher frei gegeben hat. Also beim Hersteller nachfragen.

Der Kauf eines zusätzlichen DLAN Adapters wird dann wohl die beste Lösung sein. Zumal es meist auch stabiler ist als WLAN. Nicht jeder Fernseher kann mit jedem WLAN Stick, insofern wäre ich da eher zurückhaltender.

Einen WLAN-Stick an den Fernseher amnzuschließen, wird nicht funktionieren. Möglich wäre ein Android-Stick oder Chromecast.

ElefantX  04.02.2015, 11:35

Genau, und dann auch nur wenn das TV - Gerät einen HDMI - Anschluß hat !

Wenn du den Stick nutzen willst musst du wohl oder übel einen Computer "dazwischen klemmen" :D