Internet-Stick am TV verwenden?!
Hallo und guten Tag,
ich würde gerne an meinem TV (Toshiba CT-90382) einen Internet-Stick verwenden dass er eine Verbindung mit meinem Router hat. Unteranderem weil ich z.B. eine Fernbedienungsapp, etc. Gerne verwenden würde.
-
LAN schließ ich auf jeden Fall aus weil es wenn ich es sauber verlegen würde (an der Wand/unter der Fußleiste oder so), würde ich locker ca. 30-45 Meter brauchen. Ausserdem ist es mir fast einen zu großen Aufwand.
-
DLAN ist zur Zeit meine "Notlösung". Ich hab keine freien DLAN Adapter mehr, würde mir wenn das mit einem WLAN-Stick nicht funktionieren würde, aber nochmal irgendwo besorgen.
Folgende WLAN-Sticks hab habe ich noch daheim rumliegen:
Nr. 1:
https://www.amazon.de/dp/B00A8BWSKG/ref=cm_sw_r_awd_VcF0ub18X3V14 (Ich habe die 150MB/s Version)
Nr. 2: Einer von Eddimax. Ich verwende ihm zur Zeit am Banana Pi. Allerdings kann ich keinen weiteren Link hier hinzufügen...wird sonst als "Spam" interpretiert von gutefrage.ngutefrage.net. Dass ist natürlich super hilfreich, liebes gutefrage.net-Team.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Florian
5 Antworten
Ein Internetstick verbindet Dich nicht mit Deinem Router sondern mit dem Internet. Das was Du meinst ist ein WLAN-Stick. WLAN-Sticks passen nur die die der Hersteller für den Fernseher frei gegeben hat. Also beim Hersteller nachfragen.
Ob der genannte WLAN Stick mit Deinem TV gerät kompatibel ist, kann Dir wohl nur der Hersteller des TV Gerätes sagen.
Der Kauf eines zusätzlichen DLAN Adapters wird dann wohl die beste Lösung sein. Zumal es meist auch stabiler ist als WLAN. Nicht jeder Fernseher kann mit jedem WLAN Stick, insofern wäre ich da eher zurückhaltender.
Einen WLAN-Stick an den Fernseher amnzuschließen, wird nicht funktionieren. Möglich wäre ein Android-Stick oder Chromecast.
Wenn du den Stick nutzen willst musst du wohl oder übel einen Computer "dazwischen klemmen" :D