Internet nicht rum nur auf pc?

kevin1905  24.04.2024, 22:24

Hast du mal ein Dauerping gestartet? Mal eine Traceroute oder mal in die Routerlogs geschaut? Bist du über LAN oder WLAN verbunden?

Ilyano11
Fragesteller

Nein habe ich alles noch nicht versucht, WLAN

kevin1905  25.04.2024, 17:55

WLAN

2,4 oder 5 GHz, wie weit vom AP entfernt?

Ilyano11
Fragesteller

habe 2.4 eingestellt grade und ungefähr eine Treppe runter mit nem Boden da zwischen 0.5 Meter Luft laufen 7

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Regel bei Virenbefall: System komplett neu aufsetzen und dabei den kompletten(!) Systemdatenträger löschen.

Nicht zurücksetzen! Neu installieren via Installationsdatenträger, der natürlich auf einem sauberen PC erstellt sein muss.

Andernfalls hast Du keine Sicherheit, dass alle Viren wirklich weg sind.
Vorher braucht man auch nicht versuchen andere Probleme zu lösen.

Nach Backups muss ich wohl nicht fragen - hättest Du in weiser Voraussicht und wie es Experten seit Jahrzehnten empfehlen gemacht, würdest Du hier wohl kaum fragen.