Internet nach kurzer Zeit extrem langsam!

4 Antworten

Bei mir wird FF auch nach ca. 20Min. lahm wie eine Schnecke. Das hat mit Leitung und Router nichts zu tun denn, öffne ich dazu parallel den IE und gehe auf die gleiche Seite, da flitzt es super schnell und das auch nach langer Zeit. Das ist definitiv ein FF Problem und ich habe das Gefühl, je neuer die Variante desto schlimmer wird es. Habe schon alles Mögliche eingestellt, dahinter gekommen woran es liegt bin ich leider noch nicht. Selbst: browser.download.manager.closeWhenDone;> auf >false< ändert fast nichts!

Ich wuerde auch pauschal erstmal die Kabelvariante nehmen. Danach wuerde ich mal beie browser deinstallieren aber vor der deinstallation moeglichst den Brwoser cache loeschen ( denn sowas bremst langsame Systeme auch gerne aus ). Falls dies nichts bringen sollte, Einmal pruefen ( auf dem Router am besten ) Ob deine Internet Leitung auch konstant laeuft und nicht massive Schwankungen hat. Bei Fritz box hat man aktuell gute Grafiken um zu sehen was permanent ankommt bei aelteren geraeten einfach immer wieder aktualisieren und schauen was auf deinem Router/Modem ueberhaupt ankommt.

Richte in Windows mal einen zusätzlichen Benutzer ein und probier ob hier das gleiche Problem auftritt.

Sonst schließ dich mal per Kabel an den Router an, dann kann man WLAN schon mal als Fehlerquelle ausschließen.

Johndurrrr
Beitragsersteller

zusätzlicher Benutzer bringt nichts und am wlan kanns nicht liegen da wir einen 2. laptop im haus haben bei dem alles funktioniert. trotzdem danke für die antwort :) das problem hab ich zwar immernoch jedoch nur noch selten... komisch :D

Bei mir passiert das auch, aber selten. Und dann nur, wenn ich mind. 3 Stunden am Pc bin.