Internet mit TAE - Anschluss?

4 Antworten

Das käme darauf an welchen Telefonanschluss Du auf dieser TAE-Dose hast. Handelt es sich um einen gewöhnlichen Analog-Anschluss könntest Du über die Telefonleitung und einem dementsprechendem Modem (manche PC haben den zum Faxen integriert) ins Internet. Die Verbindung wäre aber in der heutigen Zeit völlig ungeeignet da viel zu langsam, ausserdem kostet dies Tel-Ortsverbindung falls keine Flatrate für Telefonie vorhanden.

Dann gäbe es ISDN, immernoch viel zu langsam für die heutige Zeit und zu teuer.

Du solltest Dich bei Deinem Telefonanbieter über DSL erkundigen, evtl kannst Du auch einen anderen Anbieter nehmen. Du bekommst dann nach Abschluss eines dementsprechenden Vertrages einen DSL-Splitter den Du an die TAE-Dose steckst und das Telefon da einstecken kannst und ein DSL-Modem (evtl mit integriertem Router) über das Du dann den Computer verbindest.

MarcusAgrippa
Beitragsersteller

Das haben wir ja alles (Splitter, Modem usw.) das ist aber bereits am PC von meiner Mutter. Kann man das nicht auch in Media Markt/Saturn oder in einem Baumarkt kaufen?

machhehniker  04.02.2013, 19:12
@MarcusAgrippa

Dann würde ich empfehlen statt dem Modem bei Deiner Mutter ein WLAN (sowas wie ne fritzbox) einzustecken und an dem PC bei Dir einen USB- WLAN-Stick.

Was Du brauchst, erhältst Du bei dem Anbieter der Deinen Telefonanschluss betreibt. Du musst bei Deinem Anbieter einen DSL-Vertrag abschließen (natürlich Flatrate). Du bekommst dann die nötige Hardware: DSL-Router, Splitter, Kabel und eine Anleitung wie man alles Installiert. Gegen Aufpreis kommt auch ein Techniker und baut Dir alles zusammen.

MarcusAgrippa
Beitragsersteller

Das haben wir ja alles, das ist aber bereits am PC von meiner Mutter. Kann man das nicht auch in Media Markt/Saturn oder in einem Baumarkt kaufen?

bmke2012  04.02.2013, 17:52
@MarcusAgrippa

Klar bekommst Du das bei den Kistenschiebern. Du brauchst aber, so wie ich Dich verstehe, dann noch eine zweite Telefonleitung. An der ersten hängt ja schon ein DSL-Router. Zwei Router an einer Telefonleitung geht nicht.

Dazwischen musst du noch einen Router von deinem DSL Betreiber schließen damit du ins Internet kannst ;)