Internet langsam wenn TV an ist!

6 Antworten

du kannst versuchen, über die hotline die geschwindigkeit höher einstellen zu lassen. allerdings ist die einstellung auch abhängig vom nächsten wahlknoten. je weiter weg du wohnst, desto kleiner muss geregelt werden. da bleibt oft statt 8 nur 5 über, tv braucht 4 ...

zahlen darf man aber voll, ganz klar! ...

OIRIBITIEIR
Beitragsersteller

Werd ich wohl machen müssen... leider Aber danke für die antworten

WIE EMPFÄNGST DU DIE SENDER?

Wenn Du sie übers Internet empfängst, dann ist es logisch, dass beim Sehen keine Bandbreite mehr für Internet zur Verfügung steht. Bei Kabel oder SAT-Empfang ist beides getrennt und beeinflusst sich nicht. Abhilfe: Keine

Wenn ihr TV über das Internet in HD Auflösung schaut dann wird fast die ganze zur Verfügung stehende Bandbreite dafür gebraucht und es bleibt nicht mehr viel für andere Nutzung übrig. Ich würde euch empfehlen die Fernsehsendungen im Heimnetz in einem Mediaserver zwischen zu speichern und dann aus dem Speicher zu sehen. Ich nutze das kostenlose Programm MediaView dazu. um Sendungen aus der Mediathek zu speichern und zu sehen.

Also gehe ich von ip tv aus? Wenn ja, ist das klar. Deine Leitung packt das dann nicht. Hilft nur eine höhere Bandbreite, sofern das bei dir möglich ist.

Schau am besten im Internet nach ob eine schnellere Verbindung verfügbar ist (z.B Glasfaser 16mbit )

Sonst kann man da leider nichts machen.