Ich möchte kein HD schauen - aber mein neuer TV zeigt die analogen Sender verpixelt an!

6 Antworten

Wie groß ist der Fernseher denn? Die Bildauflösung des analogen Fernsehens ist tatsächlich recht klein, wenn du jetzt z. B. einen 50 Zoll Fernseher hast und 2 Meter davor sitzt, dann ist das logischerweise ziemlich unscharf, weil einfach Bildinformationen fehlen.

Auf nem alten Röhrenfernseher fällt das nicht so auf, da das Bild da ohnehin nicht so scharf ist und meistens sind solche Geräte auch deutlich kleiner.

Warum willst du denn kein HD schauen? Ich gehe davon aus, dass in einigen Jahren fast alle Sender auf HD umschalten, da wirst du mit dem analogen Signal dann ohnehin nichts mehr anfangen können.

Übrigens: ich hab nen 42 Zoll Plasma Full HD Fernseher und die Nicht-HD-Sender sehen zwar etwas unscharf aus, aber definitiv nicht verpixelt.

Kann es sein, dass du deinen Receiver per Scart an den Fernseher angeschlossen hast? Über Scart Kabel ist die Bildqualität üblicherweise EXTREM mies, ich würde mal schauen, ob du das nicht irgendwie anders lösen kannst. Optimal wäre natürlich HDMI.

Das liegt nicht an deinem Fernseher, das liegt an deiner analogen Verbindung.... Jeden Sender, den du auf HD empfängst gibts digital auch ohne HD!

Das ist nicht möglich. Die alten TV-Sender werden von den Kabelnetzbetreibern in einer schlechteren Qualität gesendet. Dir bleibt nichts anderes übrig als entweder auf Digital-TV zu wechseln oder ein HD-Angebot zu bestellen. Ansonsten müsstest du mit der Standardqualität leben.

Den Fernsehen brauchst Du nicht zurückgeben!Ich weiß jetzt nicht ob du auch von Deinen Kabelanbieter eine Set-Topbox besitzt.Solltest du von Deinen Kabelanbieter so eine Box besitzen,dann schliesse kein HDMI kabel dazwischen sondern nur Atenne und Scartkabel und schon empfängst Du kein HD.Aber Fernsehn ohne HD gibt es im Handel auch nicht mehr!

Analog ist nicht mehr möglich. Es gibt aber die alten Sender digital ohne Hd noch.