Internet kommt ab und zu für 3 sek nicht an = disconnect?

2 Antworten

Einmal durchs Kabel pusten, ist vielleicht verstopft. /s

Zu wenig Informationen, um das verlässlich beantworten zu können. Mögliche Problemursachen:

  • Dein PC (Software oder Hardwareproblem)
  • LAN-Kabel bzw. WLAN-Verbindung
  • Router
  • Dein Internet-Provider

Um herauszufinden, wo das Problem ist, alles davon einmal durchgehen. PC mal statt mit LAN per WLAN verbinden (oder anders herum). Tritt es auch auf anderen Geräten auf? Ein anderer Router zuhause, den man mal probieren kann? Falls es all das nicht ist und das Problem auf jedem Gerät besteht, ist das Problem der Internet-Provider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Joemiller649
Beitragsersteller

Ja das tritt sich an anderen Geräten auf ich glaub ich muss inzwischen einsehen das bei meiner Straße einfach die Leitung schlecht ist

Hängt oft mit dem Anbieter zusammen. Vodafone ist dafür bekannt, lässt sich nicht ändern. Es sei denn der Anbieter wird gewechselt.