Internet ist ständig weg seit zwei Tagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auch ein Lied davon singen :-(

und kann deine Aussagen bezgl. dem Support nur bestätigen.

Unsere (Notfall) Tipps:

1. Du kannst hier mal schauen ob in deiner Gegend eine Störung vorliegt:

https://www.inside-handy.de/news/42727-stoerung-unitymedia-telefonausfall-internetausfall

2. auf der Rückseite der Connet Box ist ein Reset-Knopf. Diesen für 30 Sec. mit einem spitzen Gegenstand ( Büroklammer ect.) gedrückt halten

3. Connet.Box auf der Rückseite kptl.für 1 Minute ausschalten

4. Alle Anschlüße auf der Rückseite der Connect-Box kurz aus- und wieder einstecken

5. Die kptl.Anlage von unitymedia für 2 Minuten vom Netz nehmen.

Manchmal hilft es .........

ansonsten freuen wir uns auf Mai 2018 - da wird gewechselt.

Ein weiterer Tipp wäre noch:

Wenn du mit dem Support kommunizierst - mache das schriftlich.

Wenn    (wie bei uns)  die  Störung öfters vorkommt - kannst du dich mit diesen schriftl. Nachweisen beim Support mit dem Teamleiter verbinden lassen.

Zur Ehrenrettung von Unitymedia.......... gabs dann doch bereits 2 mal  eine Gutschrift für den ganzen Ärger.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

sonnymurmel  02.12.2017, 20:21

Kleiner Nachtrag aus unserer Erfahrung:

Wenn du dem Support sagst -> Kein Fix = Kündigung dann wird da sehr wohl was passieren.

Nach dieser "Androhung" kam ein Servicetechniker und hat die Connect-Box umgetauscht - welche für 3 Wochen ohne Probleme lief.

Danach dasselbe Theater wieder - erneute Androhung - Servicetechniker kam - Box wieder ausgetauscht .....inzwischen haben wir die 3. Box . Die Messwerte der Leitungen im Haus sind angebl. alle ok.

Ein Tipp eines Bekannten war eine eigene Fritzbox anschließen:

https://community.unitymedia.de/questions/eigene-fritzbox-anschliessen

Das lohnt sich aber bei uns jetzt nicht mehr, da wir wie gesagt wechseln  und auch noch ein Leben neben Unitymedia haben........und gottseidank einen 2.Anbieter nutzen können.

Lg Sonny

NutzlosesEtwas
Beitragsersteller

Okay, dann werde ich diese Liste mal versuchen abzuarbeiten, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich muss meine Box alle 3 Tage neustarten. Und letzte Tagen kann ich escsuch bestätigen. Alle 2-4 Stunden Verbindungsabbruch für 10 bis 30 sek. Liegt wohl auch daran das die Box billigste Massenware aus China ist. Gibt man probleme mit der box beim support an, wollen die einen gleich ne neue schicken. Bei den billigteilen ist das immer noch günstiger als wenn mitarbeiter sichmit Problemlösungen beschäftigen.

Beim Anbieter anrufen und fragen was da los ist.