Internet in Ägypten,hurghada?

3 Antworten

Puh, da fragst du was...

Da würde ich am ehesten winSIM direkt fragen, entweder per Nachrichten-Funktion in der Servicewelt oder telefonisch unter 06181/7074094 aber es ist nur EU-Roaming inklusive soweit ich weiß, was das außerhalb kostet habe ich keine Ahnung.

Aber ich würde die Mobilen Daten besser nur im Notfall nutzen, da Roaming prinzipell immer teuer ist.

Hier ist die Preisliste fürs Roaming von WinSim: https://www.winsim.de/pdf/5139/roaming

In Ägypten sind die mobilen Daten extrem teuer. Das Land gehört zu Weltzone 4. Du bezahlst 15 € pro Megabyte. Zwar gilt ein Kostendeckel von 50 € netto. Aber das macht den Preis ja nicht günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Schau auf den Seiten deines Providers nach, was 1 GB mobile Daten im Zielland kosten. Achtung, die Angaben sind in 10kB Einheiten angegeben.
Ein Kollege hat im Oman eine Rechnung von über 10000€ produziert, durch die Nutzung von mobilen Daten fürs Streaming.