Internet Geschwindigkeit gleichmäßig verteilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann brauchst du wohl einfach ein Programm, wo du die max. Down- und Uploadrate beschränken kannst.

Meine Empfehlung wäre da Netlimiter 4!

Damit kannst du für jedes Programm selbst bestimmen, wie viel es quasi max. vom Internet nutzen soll. Also einfach den maximalen Upload sowie den maximalen Download. Das kannst du dann auch als gesamtes z.B. für das komplette Internet machen etc.

Netlimiter 4 kannst du hier kostenlos downloaden:

http://www.netlimiter.com/download

Bei Steam und Origin kann man das über Einstellungen-Downloads konfigurieren.

Dann limitiere die DownLoad Bandbreite.

Im Steam kann man das einstellen und im Windows kannst du einen DownLoadmanager benutzen.