Internet geht nicht! Hilfe! Technicolor TC7200 Wlan

4 Antworten

Hallo: :-) Wir haben zuhause auch ein Technicolor Wlan. Bei uns war es genau dasselbe Problem dass uns viel Zeit gekostet hat, um das Problem herauszufinden. Also...Hast du denn schon dein Wlan an einem PC/Laptop registiert? Vielleicht lliegt es daran...Wenn es spätestens morgen immernoch nicht gehen sollte, ruf besser mal bei einem Fachmann an. Der müsste dir auf jeden Fall helfen können! Viel Glück und viele Liebe Grüße :_)

Assasinebear1
Beitragsersteller

Ja klar, schon angerufen. Am Do kommt ein Techniker aber ich hätte halt echt schon gerne heute wieder Internet. haha

Weißt du den was bei euch genau war?

Power, DS, US und Online müssen leuchten, wenn nicht, dann kann dein Modem keine erfolgreiche Verbindung zum CMTS ("Vermittlungsstelle des Providers) herstellen, kann verschiedene Ursachen haben, z.B: wenn du bei denen noch nicht freigeschaltet bist usw.

und mit WLAN hat das Ganze gar nichts zu tun, wenn dein TC schon keine Verbindung nach draußen ins Internet herstellen kann, dann hat auch kein Gerät per WLAN oder Kabel eine Internetverbindung ;)

du kannst den TC auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal versuchen zu verbinden, aber solange nicht alle 4 beschriebenen Leds leuchten, hast du keine Internetverbindung

Werksreset = Drücken der Reset-Taste auf der Rückseite für mehr als 5sec und lass dich nicht vom Handbuch abschrecken, wenn dort steht " Ein Drücken von mehr als 5 Sekunden kann das Modem beschädigen" :-)

auf Seite 10 sind die diversen Led-Zustände beschrieben: http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/privatkunden/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf

Habe das selbe Problem, nur haben die Techniker Ferien.. Wissen Sie noch wie die llösung aussah?

netzy  01.01.2015, 10:43
Habe das selbe Problem

Antwort steht ja schon in meiner letzten Antwort, auch was du selbst mal machen kannst ;)

Power, DS, US und Online müssen leuchten, wenn nicht, dann kann dein Modem keine erfolgreiche Verbindung zum CMTS ("Vermittlungsstelle des Providers) herstellen

Gleich bei denen anrufen und ja hatte das problem auch, aber ich kann dir nicht helfen (vergessen gegangen was es war) gleich anrufen!!!!

Assasinebear1
Beitragsersteller

Ja klar, schon angerufen. Am Do kommt ein Techniker aber ich hätte halt echt schon gerne heute wieder Internet. haha