Internet geht auf Pc nicht, was tun?

mjutu  29.01.2024, 14:52

Was ist geschehen seit es das letzte Mal funktioniert hat?

Aneltt8
Beitragsersteller

Nichts

3 Antworten

Die Speedtests sind Quatsch!

Ich habe 56Mbit

Speedtest sagt zwischen 20-45

Wenn ich das durch massendownload selbst messe habe ich stabil 56Mbit.

Aneltt8
Beitragsersteller

Kann sein , das Problem ist das ich auch nichts im Internet suchen kann oder Discord nicht funktioniert wegen dem Internet

Alita21  29.01.2024, 15:14
@Aneltt8

Nimm doch Wlan. :)

Probleme beim Lan liegt oft an der Verkabelung.

Aneltt8
Beitragsersteller
@Alita21

Ich habe aber keine Wlan karte , außerdem ist mir Lan lieber

Alita21  29.01.2024, 15:29
@Aneltt8

Kann man nachkaufen.

Hast du das originalkabel genutzt?

Hi Aneltt8,

gibt es mehrere Geräte an diesem Anschluss, die das gleiche Problem haben?
Welchen Router nutzt du?
Hast du den Router schon mal vom Strom getrennt, 2 Minuten gewartet, und dann wieder angeschlossen?
Welche Synchrongeschwindigkeit wird dir im Router angezeigt?

Viele Grüße Torsten S.

hast Du Probleme mit dem Internet im laufenden betrieb?

wenn die Antwort nein ist, dann hör auf mit den Speedtests

wenn die Antwort ja ist, dann kontrollier das LAN-kabel, den Router (Protokoll auslesen), die Internetverbindung usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Aneltt8
Beitragsersteller

Ist alles Kontrolliert , geht trozdem nichts. Ich habe außerdem im command prompt einen Scan durchführen lassen , der auch nichts ergeben hat

MichaelSAL74  29.01.2024, 15:49
@Aneltt8

WAS denn geht denn? welche Fehlermeldung gibt Windows aus?

Ist der LAN-Controller im Gerätemanager aktiviert? steht die Netzwerk-Konfiguration auf Automatik?

Aneltt8
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

laut Windows ist der pc mit dem Internet verbunden. Das wird auch in der Task-Leite unten rechts angezeigt. Der Lan-Controller ist aktiviert und die Netzwerk-Konfiguration ist auf Automatik.

MichaelSAL74  29.01.2024, 16:05
@Aneltt8

gut, dann sollte es auch gehen

welche Seiten oder Dienste gehen denn nicht? und komm mir nicht mit dem Speedtest, die Teile interessieren mich n icht

Aneltt8
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja ist klar, der Browser öffnet sich , aber man kann nichts suchen , da die Ergebnisse nicht laden. Programme die Internet benötigen wie Discord oder Steam gehen auch nicht , weil sie nicht laden können

MichaelSAL74  29.01.2024, 16:21
@Aneltt8

gut, dann schau mal in den router rein, was das Protokoll evtl zu vermelden hat

Schaut nach der Internetverbindungsgeschwindigkeit nach

und wenn da nix Auffälliges ist, dann startest den Router über die Nutzeroberfläche neu und dann kannst auch mal n och nach Firmware suchen lassen