Internet Fehler bei Netgear Switch mit mehr als ein Verbraucher?

1 Antwort

Ein Repeater braucht keine Verbindung zum Switch.

Ein Repeater empfängt ein Signal und schickt das Signal dann weiter um die Reichweite zu vergrößern.

Wenn dein Gerät einen Kabelanschluss hat, dann ist es vielleicht als Wlan Adapter für einen Computer gedacht.

Wenn möglich dann stelle den Repeater auf den "Acess Point" Modus um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

peterlustikkkk1
Beitragsersteller

ich hab das so verstanden das der Repeater per Lan mit Internet versorgt wird und dieser dann dieses in Wlan umwandelt? Hier im Dachboden ist nämlich null ausleuchtung von Wlan. Geht das nicht so?
Ich weiß das es auch Repeater gibt die nur das Wlan Signal weiterleiten dachte der kann es auch mit einem Lan Kabel halt

TheFamousSpy  28.06.2022, 18:48
@peterlustikkkk1
ich hab das so verstanden das der Repeater per Lan mit Internet versorgt wird und dieser dann dieses in Wlan umwandelt?

Das ist die Funktion eines Accesspoints.

Es ist aber durchaus denkbar, dass dein Gerät beide Modi unterstützt.

peterlustikkkk1
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

oh ok, ja denke nicht ist ein kleiner von Fritzbox 1750e, ich hab auch eben getestet der Verstäkt das Signal doch schon ausreichend. Dann brauche ich den Switch nicht mal mehr auch gut.
Danke dir!