Internet Explorer; Link nicht in neuer Seite sondern neuem Tab öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du klickst in der Menüleisete auf „Extras“ und gehst dann auf „Internetoptionen“. Im Reiter „Allgemein“ öffnest du die Einstellungen im Unterpunkt „Registerkarten“. Unter „Beim Auftreten von Popups:“ „Popups immer in neuer Registerkarte öffnen“ und bei „Von anderen Programmen stammende Links öffnen in:“ „Einer neuen Registerkarte im aktuellen Fenster“ auswählen.

Generell wird ein Link aber auch in einer neuen Registerkarte geöffnet, wenn du mit dem Mausrad (von oben auf das Mausrad drücken, ohne es zu drehen) drauf klickst.

HimeA
Fragesteller

Danke =] Jetzt hab ichs endlich richitg eingestellt :)

Einstellen währe mir da zu aufwändig. Einfach beim Klick die Strg/ctrl Taste getrückt halten.