Internet büchse an der Wand?

Büchse - (Internet, Büchse)

6 Antworten

Passende Antworten stehen ja unten schon. Wollte noch anmerken: Wenn ihr im Haus (Keller) einen Kabel-TV Anschluss habt, nimm einen Kabelanbieter fürs Internet. Die sind in der Regel günstiger bei hoher Geschwindigkeit. Auch wenn per DSL (Telefonleitung, rechte TAE Dose) bei dir keine hohen Geschwindigkeiten möglich sind, kann es sein, das per Kabel-TV weit mehr möglich ist. Man muss nicht TV dazu nehmen, Telefon und Internet gibt es einzeln auch. Je nachdem wer in eurer Region zuständig ist, Kabeldeutschland oder Unitymedia. Also falls ihr einen Kabel-TV Anschluss habt, schau mal auf deren Seiten und vergleiche.

Wenn im Keller kein Anschluss ist, liegt das Kabel eventuell vor dem Haus in der Strasse und die legen einen Anschluss ins Haus. Muss man eben dort anfragen.

BrainChain
Beitragsersteller

Ok, aber wenn ich jetzt kein Kabel TV habe und nur diese TAE Dose und sagen wir mal ich jetzt bei 1&1 oder Telekom DSL 50 bestelle, weil DSL 100 bei mir nicht verfügbar ist, ist die DSL 50 (50.000) leitung glaub ich, dann schnell?

fasty2003  27.10.2015, 12:17
@BrainChain

Klar ist das schnell, wie ich finde. Also wenn du viel downloadest zu empfehlen. Um Filme in HD  Auflösung zu schauen, z.B. Youtube, reichen auch 16000 KBit/s (16Mbit/s), zum surfen auch allemal oder zum online spielen. Ist der Preisunterschied zwischen 16 MBit/s und 50 MBit/s gering und Du nicht unbedingt Geld sparen musst, ist schneller natürlich besser. Wie geschrieben, wennst mal was größeres downloadest. Aber ich glaube 1und1 ist günstiger als Telekom. Achte auch bei denen darauf, was es die ersten Monate kostet und wieviel danach.

rechts ist eine stinknormale Telefondose oder wie es nun heißt TAE. DSL Modem/Router anschließen und du kannst Telefon und Internet empfangen. Natürlich nur wenn du ein Vertrag darüber hast.

links eine Kabelanschlussdose

Das ist eine kaputte Telefondose. Und ja, da wird der Router eingesteckt.Sofern der entsprechende Vertrag besteht.

Rechts ist der Telefonanschluss und Links ist eine Multimediadose so wie das aussieht..

Das rechte ist für Telefonanschluss