[Internet] Bekomme nicht volle Bandbreite!

3 Antworten

die dsl-gewschwindigkeit wird in kbit/s angegeben.

jetzt haben wir allerdings 2 verschiedene Angabe, wobei eine der beiden Angaben nicht stimmen kann.

250kb/s sind nämlich 250*8kbit/s = 2000kbit/s

außerdem steht in dem Vertrag immer bis zu xxx kbits. das heißt, das der Provider nicht immer die volle Leistung garantieren muss

Wenn du mit 250 kbyte/s runterlädst, dann hast du um die 2 mbit. Im Kleingedruckten der Provider steht drin wieviel Bandbreite sie mindestens liefern müssen. Bei einem 6.000er Vertrag sind 2.000 kbit/sek abgedeckt. Also kannste da nicht viel machen ausser auf den Netzausbau in eurem Bereich warten und dann nen größeren Tarif nehmen.

Fritzbox is einfach schlecht... Wir ham ne 100k Leitung mit firtzbox und ich krieg nen maximal download von 2mbit!!!

Polozuuummm
Beitragsersteller

Nein, mit der Fritz!Box bekomme ich viel bessere Raten als mit einem Speedport

blueicehaller  08.01.2016, 07:19

Hallo DashyProdctionZ,

was hast Du für eine FRITZ!Box?