Internet bei bestimmten spielen weg. Was tun?
Moin,
Hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Internet. Sobald ich Spiele wie Minecraft oder Beam.NG Drive starte ist nach ein paar Minuten spielen mein Internet weg und lässt sich auch nicht mehr neu verbinden bis das Spiel wieder geschlossen ist. Es geht mir tierisch auf den Nerv und hoffe das mir jemand helfen kann.
LG
Was für eine Leitung ?
Haben jetzt erst Glasfaser bekommen aber das Problem gabs schon davor.
Über welchen Anbieter ?
Bin bei Telekom
Dann nimm mal eine speed Messung vor und schau was ankommt
Hab ca. 39 Mb/s download und 18 Mb/s Upload
bei was für einer Leitung ? Ist Glasfaser schon aktiviert ?
Bin mir nicht sicher was wir momentan haben. Glasfaser ist noch nicht aktiv aber schon verlegt
Ok. Dann einfach mal beim Anbieter anrufen
Ok werde ich versuchen, ich gebe bescheid wenn was rauskommt, danke.
2 Antworten
Windows 11 verliert spontan Lan Verbindung | ComputerBase Forum
LAN-Verbindung bricht ständig ab: Das können Sie tun - CHIP
Du musst im Rechner (hast du Windows?) die Energiespareinstellungen auf Höchstleistung stellen. Teste dann mal ob der Rechner die LAN Verbindung weiterhin deaktiviert.
Ja ich habe Windows und bin auf Höchstleistung deswegen denke ich nicht das es daran liegt, trotzdem danke.
Öhm - der Fragesteller sprach explizit vom Internet - nicht vom LAN.
(Auch, wenn ich davon ausgehen muss, dass er den Unterschied nicht kennt!)
Hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Internet.
Du hast kein eigenes Internet - das hat niemand.
Bzw., wenn es wirkliche DEINES wäre, dann könnte Dir hier niemand helfen, denn es könnte niemand auf DEIN Internet zugreifen. 🤷♂️
Es ist essentiell zur Lösung von Netzwerkproblemen diesen Unterschied realisiert zu haben.
Letztendlich klingt das ganze nachdem Du lediglich bestimmte Server in DEM Internet nicht erreichen kannst - bzw. ggf. von jenen blockiert wirst.
Du solltest Dich erst mal mit den Serverbetreiber in Verbindung zu setzen.
Und wie mache ich das am besten, bin bei sowas jetzt nicht der hellste.