Internet auf PC stürzt ab in Minecraft Server, wie beheben?

3 Antworten

Hast du schon andere Versionen probiert? Ist es nur ein bestimmter Server? Spielst du mit Mods? Falls ja, probier mal nur Vanilla.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Soracent
Beitragsersteller

Es passiert in Vanilla und Fabric und Forge und wie gesagt passiert es auf einem Server und wenn ich eine welt in Lan öffne

Narrativium  18.12.2021, 21:35
@Soracent

Also Server spezifisch? Hast du schonmal den Staff oder die Mods angeschrieben? Vielleicht Plugin-spezifisch?

Soracent
Beitragsersteller
@Narrativium

es hat nichts mit dem Server zu tun... wie gesagt passiert auch wenn ich den server im LAN öffne da hats keine mods, plugins etc

Router reset oder einfacher reboot?

Es gibt ja immer wieder Menschen welche IP Adressen catchen können...

Eventuell einfach rebooten des Routers und das Problem könnte gelöst sein.

Ansonsten in Erfahrung bringen wie du eine static ip verändern/neu vergeben kannst.

Soracent
Beitragsersteller

Der router hat Dynamische IP's und wurde heute schon 2 mal neugestartet hat auch nichts gebracht. Das problem tritt auch bei anderen Routern auf (Mobile Router) mobiler hotspot also hat es nichts mit den IP's oder Router zu tun nach den tests

ZenMoench  18.12.2021, 20:18
@Soracent

Hmm war nur eine Idee :)

Dann weiß ich leider auch nicht, bin da nicht mehr allzu uptodate mit Technik

Dennoch viel Glück beim Lösen des Problems

Windows neuinstallieren

Soracent
Beitragsersteller

Der PC ist neu also glaube ich nicht das es ein Windows Reinstall braucht