Internet auf Handy schlechter als auf pc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Handy drauf an. Wenn das Handy relativ langsam ist oder eine schlechte Bandbreite hat, dann liegt es alleine schon daran. Vielleicht ist der PC per Kabel verbunden, was normalerweise eine stabilere Verbindung gibt und die volle Bandbreite ausnutzt. Wlan ist hingegen etwas "instabiler" bzw. es kann sein, dass durch Wände die Verbindung schlechter ist.

Es kann viele Gründe haben.

Gamer23455
Beitragsersteller

OK, danke 😀

Hey Gamer23455,

wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann das z.B. daran liegen, dass dein PC per LAN verbunden ist und somit schon die stabilste Gegebenheit nutzt, um sich ins Netz einzuwählen.

Du kannst höchstens noch mal ein wenig in deinen Router Einstellungen rumprobieren und das Handy mal nur auf ein Frequenzband lassen, indem du zwei unterschiedliche SSID für das 5 GHz- und 2,4 GHz-Frequenzband vergibst. Oder du stellst den WLAN-Kanal um. Oft steht dieser auf "Automatisch", da wählt man am besten einen festen aus.

Ich hoffe, das hilft dir schon weiter.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom