Internet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bei mir war alles in Ordnung. 96%
Meins kam erst nach Stunden. 4%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meivolga,

gibt es einen Grund für deine Umfrage? Hast du Probleme mit dem Anschluss? Dann kontaktiere am besten direkt deinen Anbieter, damit dieser den Anschluss überprüft.

Viele Grüße

Jutta T.

meivolga
Beitragsersteller

Hallo das ist sehr freundlich. ich nehme mein WLAN immer mal vom Netz so für 10 Minuten und dann wird alles wieder angekoppelt und geht auch für eine Weile. ist halt ein bisschen nervig, aber wer weiß, unter welcher Bestrahlung ich gerade bin. Vielen Dank für deinen Tipp.

Telekomhilft  16.08.2023, 10:58
@meivolga

Gern geschehen. :)

In der Regel hilft es immer, wenn der Router mal für 10 Minuten vom Strom genommen wird. Wenn du das allerdings regelmäßig machen musst, warte nicht zu lange mit der Kontaktaufnahme zu deinem Anbieter.

Viele Grüße

Jutta T.

Michael941  16.08.2023, 17:28
@meivolga

Also ich stecke meinen Router höchstens einmal im Jahr vom Strom raus und das funktioniert trotzdem sehr gut auch ohne Reset. In dem Fall auf jeden Fall den Anbieter anrufen und Störung melden.

NackterGerd  17.08.2023, 07:40
@meivolga

WLAN hat aber nichts mir Anderen hier im Netzt zu tun.

WLAN iat ja deine private Funkverbindung zum Router.

Das hat ja mit dem Internet erst mal rein gar nichts zu tun

ist halt ein bisschen nervig, aber wer weiß, unter welcher Bestrahlung ich gerade bin.

Das kannst du einfach prüfen mit der WLAN App von AVM und damit Fehler suchen

meivolga
Beitragsersteller
@NackterGerd

Die WLAN verbindung war die ganze Zeit da und ich hatte auch über die ganze Zeit hinweg meine mobilen Daten angeschaltet. Na gut, heute geht ja alles sein sozialistischen Gang. Ich danke dir und amüsiere mich jedes Mal königlich über deinen lustigen Namen...

NackterGerd  17.08.2023, 08:04
@meivolga

Klar ist die WLAN Verbindung da solange du dich verbunden hast, wenn aber Nachbarn den gleichen Kanal nehmen dann stört ihr euch natürlich gegenseitig

NackterGerd  17.08.2023, 08:05
@meivolga
Na gut, heute geht ja alles sein sozialistischen Gang.

❓️❔️❓️

Bei mir war alles in Ordnung.

Meine Internet Verbindung ist immer auf anhieb da.

Wäre der AS gestört, betrifft das dann maximal alle die, die mit dir am Gleichen Verteiler hängen. Die haben meist ca. 1.Km Umkreis.

Ich denke am Verteiler wird mind. 1x die Woche ein Telekomtechniker sein um nachzumessen. Weil jemand anderes ein Problem hat und die gucken vor dem Kundentermin in den Verteiler um genau das auszuschließen. Passt da was nicht. kann das durchaus andere Probleme mit lösen. Solche Probleme sieht man meinst an den Router LED`s. Passt hier was nicht rufst du deinen Anbieter an.

Oder deinem Router, hast du einen Miserablem Wlan empfang ist das ein Heimnetzproblem.

Schreib uns mal was wirklich dein Problem ist, eventuell findet sich ja eine dauerhafte Problemlösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

meivolga
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich bin zur Zeit auf dem Balkon und da funktioniert alles ganz toll. Das war auch heute das allererste Mal, dass mein Herr WLAN keine Lust hatte. Ich bedanke mich sehr für das Hilfsangebot und hoffe, dass ich es nicht brauche. bei uns war auch heute Nacht Regen und Dampf in der Luft und gegenüber sind Bauarbeiten-ich denke mal, es kam alles zusammen. Trotzdem ganz ganz lieben Dank!

Bei mir war alles in Ordnung.

Also hier im Stuttgarter Raum und im Neckartal ist es weitestgehend ausgebaut mit Telekom also da haben wir keine Probleme oder wenige weiße Stellen auf der Versorgungskarte.

DSL zu Hause und das Netzwerk in der Firma funktioniert auch also ich habe nichts anderes bemerkt.

Und ja bei meinen Eltern, die wohnen in einem Wald, da kannst du 30 km fahren, auch an der Bundesstraße entlang und hast nicht mal Edge Empfang. Also von daher kann ich mich bei mir nicht beklagen mit dem Empfang.

NackterGerd  17.08.2023, 07:50

Die Rede ist ja auch nicht vom Internet (WAN) sondern vom WLAN

Das hat weder mit dem Mobilnetz noch mit DSL Netz zu tun

Bei mir war alles in Ordnung.

Aber letzte Woche haben die bei uns Wartungsarbeiten gemacht da ging es ca. 4 Stunden nicht.

Nö alles gut, wie immer

Lg