Internes DVD/ Blu-Ray Laufwerk via USB verbinden

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du brauchst einen entsprechenden Adapter und Strom anschluss für. Als beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/993659/USB-20-Anschlusskabel-1x-SATA-Buchse-7pol-IDE-Buchse-40pol-1x-USB-20-Stecker-A-076-m-Schwarz-Manhattan?ref=searchDetail

Funktioniert soweit ganz gut. Hab ich selbst schon mehrfach gemacht. Solche Adapter die über USB-Strom beziehen würde ich dir aber eher abraten, das könnte die übertragene Leistung zu schwach sein.