Interner SD-Kartenleser anschließen

Der Kartenleser - (Computer, Anschluss, SD-Karte) Der Anschluss... - (Computer, Anschluss, SD-Karte)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich Pin- Version eines USB-Port

das Kabel hatte bestimmt einen passenden Pin / Stiftleisten Anschluss fürs Motherboard ( kann auch etwas nicht standardorientiertes sein)

Interne SD-Lesegeräte werden über die kleinen PINs direkt am Mainboard angeschlossen. Normalerweise sind die entsprechenden Kabel auch dabei ( sonst funktionieren sie ja logischerweise nicht )

ich vermute da war ein spezielles kabel für einen internen USB-Anschluss dabei

Norminator2014
Beitragsersteller

Hm leider nicht, weil ich habe es aus einem alten PC (von Verwandten) ausgebaut, und der steckte da nur drinne, ohne Kabel oder so was :/

Norminator2014
Beitragsersteller
@unlocker

Nein, steht leider nichts. Aber die Steckleiste ist weiß eingeramt und da steht ,,J1" dran. Aber vielleicht kann mir jmd. sagen wie genau so ein Kabel dafür aussieht. Dann kann ich es mir so iwie besorgen