Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?

2 Antworten

Ich habe bei meinem Board (Asus WS C246 Pro) auch eine Samsung 970 Evo Pro im Einsatz und alles klappt super. Ich weiß nicht, woran es bei Dir liegt, denn Ursachen sind viele vorstellbar, aber wenn sie zumindest zum Teil erkannt wird, wäre meine erste Anlaufstelle die Datenträgerveraltung im Windows. Würde sie gar nicht erkannt werden, könnte dies an verschiedenen Problemen liegen, schon beginnend mit der Initialisierung der SSD.

hans39  16.11.2022, 23:03

Wenn ein Datenträger initialisiert werden muss, wird das in der Datenträgerverwaltung in der ganz linken Spalte der grafischen Dartstellung unterhalb von "Datenträger ." mit "Nicht initialisiert" vermerkt.

JTKirk2000  16.11.2022, 23:04
@hans39

In der Tat. Hatte ich auch schon. Das wäre dann allerdings schwierig, wenn es das Bootlaufwerk betrifft. Dann muss man die SSD erst initialisieren, bevor man das System drauf installieren kann, wenn ich mich recht entsinne.

hans39  16.11.2022, 23:12
@JTKirk2000

Ein System müsste auf dem PC bereits sein, denn der Fragesteller gibt oben an, dass die SSD in dem Geräte-Manager angezeigt wird.
Ein Blick in die Datenträgerverwaltung könnte da weiterhelfen.

Hey,

Hat dein Mainboard 2 M.2 Steckplätzte? Falls ja nehme den der unter der CPU ist.

falls nicht Mal in die Datenträgerverwaltung und herein und nachschauen.

Oder Mal alle Treiber via Driver Booster aktualisiert bzw auch dein BIOS?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiges Computerbasteln seid Jahrzehnten

DaChr1s
Beitragsersteller

Also einen zweiten M.2 steckplatz hab ich nicht und meine treiber sind aktuell