internat ising ja oder nein?

2 Antworten

Hallo, vom LSH Ising kann man wirklich nur abraten! Unter Internatsschülern kriegt man ja durchaus mit, was an anderen Internaten so läuft... Überlege es dir gut! Internat an sich super, aber Ising...

schneeflocke163
Beitragsersteller

Bist du selbst in einem Internat? Und wenn ja in welchem? Was hört man denn so über ising?

Hallo, zwar kommt die Antwort etwas spät. Das oben kann ich aber nicht so stehen lassen. Ich war von der 5.-9. Klasse auf Ising und es war die beste Zeit meines Lebens. Ich bin danach auf ein anderes Internat gewechselt, um näher an der Heimat zu sein. Ising liegt direkt am Chiemsee und bietet dir neben Hausaufgabenbetreuung ("Stuzi" = Studierzeit) optimale Freizeitangebote, wie Sport-, Tanz- und Töpferkurse. Natürlich kann man sich auch Kanus ausleihen und am Chiemsee schwimmen gehen... Das alles kann dir deine Familie nicht bieten. Außerdem schließt du Freundschaften fürs Leben... Ich war ganz am Schluss auf einer normalen Schule und habe zu Hause gewohnt... Die Schüler/innen dort waren bei weitem nicht so entwickelt wie ich, es hat aber trotzdem auch Spaß gemacht. Internat: YES! Lass dich nicht von Leuten verunsichern, die keine Ahnung haben..